Geschwisterrivalität – den Platz in der Familie finden

Immer wieder fragt und wundert man sich als Eltern, dass die eigenen Kinder voneinander sehr verschieden und unterschiedlich sind. Aber ja, sie sind eigenständige Persönlichkeiten, jedes Kind empfindet anders, handelt auf seine Art, fordert so eine andere Haltung und Handlungsweise der ganzen Familie und deren Mitglieder heraus. Das kann zu Geschwisterrivalitäten führen.

Dabei geht es um Konkurrenz von Geschwistern, insbesondere natürlich um die Gunst der Eltern. Damit sind vielerlei Gefühle verbunden wie Neid und Eifersucht, in deren Folge Verletzungen, Schmerz und Wut, manchmal auch Gleichgültigkeit. Diesen Challenge zu «handeln» ist für Eltern eine der grössten Herausforderungen überhaupt.

Gemeinsam schauen wir uns an diesem Abend an, warum der Platz innerhalb der Familie in diesem Zusammenhang eine zentrale Rolle spielt und welche praktischen Tipps für Ihren Familienalltag hilfreich sein können.

Datum

27. März 2024

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Preis

CHF 60,00

Labels

Online
Kategorie

Nächster Termin